Last Updated on 22/12/2015 by

Beim Zusammennähen der Schlangen habe ich festgestellt, dass der Verzug der schräg geschnittenen Stoffe so groß ist, dass es sich empfahl auch hier noch das Papier zu behalten. Die insgesamt 130 Blöcke wurden im Verhältnis 10 x 13 zusammen genäht.

Und dann kam die unangenehmste Aufgabe beim paper piecing: Heraustrennen des Papiers….. Hierzu ist zu Bemerken, dass es sich empfiehlt nicht das herkömmliche Kopierpapier mit einem Gewicht von 80g/qm sondern ein möglichst dünnes Papier zu wählen. Ich habe hier Papier mit 60g/qm benutzt, welches im Handel enfach zu bekommen ist.

Das Quilting gestaltete sich problemlos. Da der Quilt eine Kuscheldecke werden sollte habe ich als Batting ein Bambus-Baumwollvlies gewählt. Dieses schmiegt sich wunderbar an den Körper und lässt sich hervorragend quilten.

Das Endergebnis wird in meiner Galerie unter Rayos de Sol zu sehen sein.

Nur noch eine Kleinigkeit, besser fünf Kleinigkeiten, fehlt (en)….

Leave a Reply

28 + = 33

Übersetzen »