Da ich gerne neue Sachen ausprobiere, war ich direkt begeistert als ich bei Quilt & Co. in Krefeld viele Variationen dieses Quiltes fand. Analog dem “Malen nach Zahlen” gibt es hier ein “Quilten nach Zahlen”

IMG_0363 IMG_0359

Die Vorlage ist von bj Designs & Patterns und in ihrer Galerie gibt es noch viel mehr zu sehen.

Alle Quilts werden nach dem selben Prinzip geabeitet. Man überträgt die Vorlage auf ein dünnes Trägervlies, welches in der Arbeit bleibt. Anschließend wird von der Vorlage ein “Spiegelbild” erstellt und die einzelnen Patches auf Vliesofix übertragen. Das wird dann auf die entsprechenden Stoffstücke gebügelt und zurechtgeschnitten.

IMG_0358

Dann werden die Patches auf das Trägervlies gebügelt…

IMG_0360

…und fertig ist die Kuh…

IMG_0362

 

Join the discussion One Comment

Hinterlassen Sie ein Kommentar

+ 79 = 83

Übersetzen »