Last Updated on 16/01/2016 by

Den New York Beauty Quilt einer meiner „Mittwochsquiltgruppenmitstreiterinnen“, Christa, möchte ich heute hier vorstellen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diesn Quilt quilten durfte.

Der Quilt ist einfach nur schön! Und zeigt sehr gelungen welches Potential in den New York Beauty Blöcken steckt. Sie hat neben vielen Batik Stoffen auch Baumwollstoffe verwendet. Einige von den „nur“ Baumwollstoffen haben Goldverzierungen, die dem Quilt ein besonders edeles Aussehen verleihen.

Diese Goldverzierungen haben mich auch dazu bewogen, nach langem Zögern einen Metallic-Faden zum Quilten zu benutzen. Hier habe ich einfach einen Faden gewählt, den ich vorrätig hatte, da ich ihn bereits für einige Maschinenstickprojekte eingesetzt habe. Den Faden Madeira Brilliant gibt es in verschiedenen Farbstugen. Ich habe hier Gold Nr. 6 verwendet. Entgegen allen Befürchtungen hat das Quilten problemlos geklappt.  Hoffentlich war das nicht nur eine Eintagsfliege und ich hab beim nächsten Mal Probleme.

 

Mehr zu Sehen gibt es in der entsprechenden Galerie…

Leave a Reply

+ 68 = 76

Übersetzen »