Last Updated on 04/01/2016 by

Zweites Kissen „Quilten nach Zahlen“ fertig !!!

 

web8

Ein neues „Muh-Kuh“ Kissen !!

Diesmal habe ich die Schrift für den Hintergrund der Kuh und den Rücken mit Quilt Path, meinem zur Millie Longarm gehörenden Computersystem erstellt.

Als Vlies zum Aufbügeln der Stoffteilchen mit Vliesofix habe ich ein einfaches Stickvlies benutzt. Welches in der Handhabung wesentlich einfacher war, als das welches ich für mein erstes Kissen benutzt hatte. Die Satin Raupenstiche sind viel schöner geworden…

Leider habe ich die Haltbarkeit dieses „ausreißbaren“ Vlieses völlig außer Acht gelassen, so dass sich, als díe Kissenplatte auf der Longarm war, folgendes zeigte:

 

web2

Der Satinstich alleine reicht nicht aus die einzelnen Patches zusammen zu halten. Nach dem Quilten habe ich alle Raupennähte noch einmal übernäht. Hier wäre es deutlich einfacher gewesen, die Kuh mit den Satinstichen direkt auf dem Hintergrund zu stabilisieren. Grundsätzlich bin ich aber mit keiner der bisher ausprobierten Methoden so richtig zufrieden.

Die Kissen machen aber solchen Spaß, dass mit Sicherheit noch eins folgen wird….

Mehr Bilder, wie immer, in meiner Galerie.

Leave a Reply

81 − = 75

Übersetzen »