Fertiger HoHoHo Tischläufer mit Binding

HoHoHo! Tischläufer

 

Im Advent 2017 begonnen und auf Grund der zeitlichen Nähe zu Weihnachten in die Schublade gepackt…..

Der 2. Anlauf im November 2018 und die 5 HoHoHo! Santas sind fertig!

Ein weihnachtlicher Tischläufer als Kombination von Sticken und Patchwork. Die Anleitung und das Maschinenstickmuster “Santa” stammen von der australischen Firma “Sweet Pea”. Diese Embroidery Spezialisten erstellen wunderschöneApplikationsmuster, die nach der “In The Hoop”-Technik (ITH) mit der Stickmaschine ausgestickt werden.

Abweichend von der Vorgabe habe ich die Rückseite nicht verstürzt, sondern ein typisches Patchworkfinisch mit Binding gewählt.

Die einzelnen Weihnachtsmänner sowie den Rand wurden zur Stabilisierung mit der Longarm gequiltet. Dazu habe ich ein passendes winterliches Border-Muster entwickelt: “2 Snowflakes”.

Computerquiltmuster Two Snowflakes
Übersetzen »