Tasche total
Innenleben Tasche

Eine längst versprochene Tasche und eine Versuch!

Den Stoff, aus der „Josie & Theo“ Serie von Stof, haben meine Tochter und ich bereits im Herbst 2015 bei Brigitte Voss, Stofflust, in Mönchengladbach – Rheindahlen entdeckt und konnten nicht wiederstehen. Es sollte eine einfache „Alle Tage“ – Tasche mit etwas Stand werden. Hier kommt dann der Versuch:

Gequiltet wurde direkt mit der Longarm auf Vlies und Stoff ohne die Verwendung eines Rückenstoffes. Als Vlies habe ich ein etwas härteres 10mm Polyestervlies benutzt. Dieses wäre für eine Decke nicht unbedingt das Vlies meiner Wahl, aber hier gut geeignet. Es lies sich gut aufspannen und hatte kaum Verzug. Das eigentliche Quilten verlief, obwohl ich skeptisch war, problemlos. Der Optik wegen werde ich beim nächsten Mal etwas dichter quilten und evt. ein 5mm Vlies testen.

Quilting Longarm ohne Rücken
Quilting oben

Leave a Reply

93 − 83 =

Übersetzen »