Tweety Kursarbeit 2 Jodi Robinson Class
Tweety Close Jodi Robinson
Tweedy J.R Applikation

Einen Teil der Applikationen habe ich im Kurs gemacht und den Rest zu Hause fertiggestellt. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich das beste Ergebnis mit einem sehr dünnen Polyesterfaden als Unterfaden: der Faden Invisafil der Fa. Wonderfil mit einem Gewicht von 100 wt. Erhältlich in 60 Farben, leider bei uns nicht ganz einfach zu bekommen. Ich habe daher als Alternative “Bottom Line” von Superior verwendet, dieser ist allerdings mit 60wt deutlich dicker. Seit kurzem bietet Superior allergings einen neuen Faden mit einem Gewicht von 100 wt, ” MicroQuilter”, an. Diesen werde ich bei meinem neuen Projekt “Pinkerton Flamingo” von Laura Heine testen und an der Stelle berichten.

Tweety Kombination Modern Quilting
Tweety J.R Rücken

Beim Quilten habe ich versucht das Element der offenen Kreise aufzunehmen und gleichzeitig ein zweites unterschiedliches Design integriert. Für die Farbwahl habe ich mich an die, bei Modernen Quilts übliche, des “Matching Threads” gehalten. Im grauen Bereich habe ich erstmalig einen speziellen Stickfaden von Madeira eingesetzt. Frosted Matt 40; laut Madeira “FROSTED MATT No.40 – Das weltweit erste wirklich matte und lichtechte Stickgarn.” Es ist augenscheinlich tatsächlich dumpf und matt, fühlt sich wesentlich glatter an als Polyesterstickgarn und läuft auf meiner Longarmmaschine völlig problemlos. Zudem wirkt es, obwohl wie andere Garne auch No. 40, deutlich dünner.

Tweety Madeira Frosted Matt

Hinterlassen Sie ein Kommentar

24 + = 32