animierter titel custom quilting

Last Updated on 15/05/2024 by Ute Deckert

Typische Cinco de Mayo Quilt mit aufwendigem Custom-Quilting

Eine Kuscheldecke, deren Quilting gemeinsam mit meiner Kundin entwickelt wurde.

Das Quilting folgt genau den Wellen des Quilts.

Einfach gerade Linien … , die punktgenau die Stoffbahnen treffen.

Das Quiltingmuster dieses Tilda-Quilts habe ich gemäß den Wünschen meiner Kundin als Allover-Muster digitalisiert.

Dieses Quilting-Muster wurde nach den Wünschen der Kundin entwickelt und greift ein Designelement des Quilts auf.

Ein Storm At Sea Quilt in Meeresfarben. Hier habe ich drei verschiedene Allovermuster eingesetzt, die mit dem entsprechenden Abschnitt des Quilts korrespondieren. Wellen für das freie Meer, brechende Wellen und Swirls für den Uferbereich und Muscheln für den Sand.

Diesen Quilt hat meine Kundin nach einer Idee von Claudia Pfeil aus der Zeitschrift „Quiltmaker“ April/Mai 2019 gefertigt. Für das Quilting habe ich Chevron-Allover gewählt und die Gaze Punkte mit einem dichteren Muster überquiltet.

Der Stoff ist eine Erinnerung einer Kundin an einen Aufenthalt in Afrika. Die Blumen dienten als Vorlage für ein individuelles Allover-Muster.

Leave a Reply

8 + 1 =