Kundenquilt Bublicious JW Design Claudia Pfeil

Bubblicious Variation

 

Den hier vorgestellte Quilt nähte von einer Kundin nach einer Vorlage von Claudia Pfeil / Quilt & Co.Bubblicious“. Über den Auftrag zum Quilten habe ich mich sehr gefreut. Ich Konnte eine Reihe  neuer Techniken zum Quilten einsetzen.

Der Quilt enthält eine Vielzahl an Kreisen. Sie bestehen entweder aus Baumwolle oder aus aufgeklebtem Tüll. Das Trägermaterial für die Tüllkreise ist Mistyfuse, ein hauchdünnes Vlies. Dieses Vies ist selbst bei einem so offenporigen Material wie Tüll nach dem Aufbügeln kaum noch sichtbar ist.

Meine Idee war es alle Kreise individuell zu gestalten und den verbleibenden Hintergrund mit einem unauffälligen Muster zu ergänzen.

Die Garnfarbe, Qualität wie fast immer Glide/Filtec, wurde den Stoffen angepasst. Es kamen letztlich sechs unterschiedliche Töne zum Einsatz.

Bubblicious fertiger Quilt
Bubblicious individuelle Mustergestaltung der einzelnen Kreise
Bubblicious auf der Longarm
Bubblicious überlagerte Kreise mit unterschiedlichen Mústern
Bubblicious Kreis Swirls

Hinterlassen Sie ein Kommentar

35 − 25 =